Unsere erste Schulwoche am BGW

Bevor wir eigentlich starten konnten, mussten wir einen Corona-Test auf dem Rondell der Unterburg machen. Dann sind wir in die Aula gegangen. Alle Freunde und Fünftklässler*innen haben sich dort gesammelt. Wir hatten alle ein wenig Angst, dass wir getrennt werden.
Wir lernten unsere Klassenleherer*innen und Klassenkamerad*innen kennen. Wir sind zusammen zum Haus 5 gelaufen und haben unseren Klassenraum inspiziert.

Am folgenden Tag haben wir eine Schnitzeljagd durch Wettin gemacht und am Abend beim gemeinsamen Grillfest Würstchen, Salate und Kuchen gegessen.
In der nächsten Woche haben wir unseren Stundenplan mitgeteilt bekommen und in den ersten Unterrichtsstunden sehr viel geschrieben. Außerdem haben wir auch noch neue Schulfächer bekommen.

Die ersten Wochen standen wir in den Hofpausen einfach in der Ecke, weil es für uns komisch war, dass so viele Kinder auf dem Pausenhof waren. Aber mittlerweile haben wir uns schon ein wenig eingelebt. Wir haben uns an die ganz normalen Schulwochen schnell gewöhnt.

Unsere (neuen) Lieblingsfächer sind Mathe, Geschichte und Bio (Erik) bzw. Sport und Kunst (Hannah).

Hannah und Erik Broda (05/2)