Aufruf Kunstis 30Jahre BGW

Liebe ehemalige Kunstis,

das 30jährige Schuljubiläum rückt näher und bei uns „rauchen schon die Köpfe“ wegen der Vorbereitungen.

Wir haben -neben einem Ehemaligentreffen wie zum 10- bzw. 25 Jährigen- z.B. auch die Idee, dass wir vielleicht einige von euch einladen könnten und diejenigen dann den jetzigen Kunstschülern von ihrem Werdegang berichten. Sinnvoll wäre dabei auch ein möglichst breites Spektrum an künstlerischen Berufsbildern. Da wir inzwischen auch über digitale Tafeln und Internet verfügen, müsstet ihr auch nicht mit dem LKW anreisen, um Arbeiten zu präsentieren .
Es wäre auch sehr schön, wenn sich einige von euch etwas Zeit nehmen und uns schreiben könnten, wie es ihnen nach dem Abitur ergangen ist. Dabei wäre es auch interessant zu erfahren, was euch allgemein die Zeit in Wettin gebracht hat, was ihr sozusagen von hier (Internat +Schule) „mitgenommen“ habt, ob diejenigen, die dann am Ende in völlig artfremde Berufe gegangen sind, auch von der Zeit in Wettin profitiert haben. Schön wären auch Fotos von aktuellen Arbeiten. Diese Sachen könnten wir dann, das Einverständnis vorausgesetzt, in loser Folge auf unserer Homepage veröffentlichen. Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere tolle Ideen.

Daneben würden wir uns auch über Kontaktdaten aus euerm Umfeld freuen, von Leuten, mit denen ihr noch in Verbindung steht.

Also, traut euch und nehmt euch die Zeit, um uns zu unterstützen. Wir, das sind Christin Rinke- übrigens eine „Ehemalige“ und jetzt Kollegin- und Ines Maennicke, die sich darauf freuen, von euch zu hören.

Kontakt über: kunst@burg-gymnasium-wettin.de